Sonntag, 9. Oktober 2016

Österreich/Ladis Oktober 2016


Vom 1.-3. Oktober waren wir mit neun Bikes unterwegs nach Ladis.
Samstag trafen wir uns bei super Wetter um 9:30 am ersten Parkplatz vor dem Hirschsprung.
"Der Weg ist das Ziel" ...und so hatten wir eine schöne Tour geplant.
Los ging's in Richtung Hinterzarten, Geisingen und vorbei am Bikertreff Hegaublick, wo um diese Zeit natürlich noch nichts los war.

Weiter Richtung Engen, Stockach, Owingen und in Salem machten wir dann eine kleine Kaffeepause. Bei traumhaftem Wetter setzten wir unsere Tour in Richtung Friedrichshafen, Lindau, Niederstaufen, Oberstaufen, Immenstadt, Sonthofen, Bad Hindelang fort und legten am Oberjoch  unsere nächste Pause ein. Gut gestärkt ging's weiter Richtung Haldensee, Weißenbach am Lech und hoch auf's Hahntennjoch. Weiter nach Imst, Landeck und Ladis.
Eine wirklich superschöne Strecke führte uns zu unserem Ziel: Refugio Laudegg.
Dort hatten wir zwei Suiten mit jeweils 3 Doppelzimmern gebucht. Sehr schönes Hotel, tolle Lage, super Essen, urgemütlich und alles sehr persönlich. Ankommen und wohlfühlen!

Für Sonntag war die Wettervorhersage nicht wirklich prickelnd, aber ein echter Biker lässt sich davon nicht abschrecken. Ursprünglich wollten wir das Timmelsjoch fahren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dort Schnee lag, war sehr groß. Also entschieden wir uns um und fuhren los in Richtung Brutz, Fließ, Schönwies, Brennbichel, Arzl im Pitztal, Langegerte, Kauns und wieder zurück nach Ladis. Am Anfang war es ja noch trocken, aber dann begann es zu tröpfeln, der Regen wurde immer stärker und die Straßen wurden rutschig, besonders in den Kurven war Vorsicht geboten. Es machte also nicht wirklich Spaß und so entschieden wir wieder zurück ins Hotel zu fahren um uns dort noch einen schönen restlichen Tag zu machen.

Alles nimmt mal ein Ende; es war Montag und wir mussten zurück.
Nach einem leckeren Frühstück verließen wir das Refugio Laudegg und fuhren in Richtung Landeck, St. Anton und entschieden uns gegen den Arlbergtunnel und für den Arlbergpass!
Weit kamen wir nicht! Es begann zu regnen und der Regen ging in Schnee über. Schon ziemlich weit oben zogen wir unsere Regen-Klamotten an und fuhren vorsichtig abwärts, denn die Straße war jetzt etwas rutschig. Weiter ging's Richtung Stuben, Klösterle, Dalaas, Bludenz und Schliens. In Bregenz kurz auftanken, Kehlen befeuchten und Regen-Klamotten aus, denn jetzt stand die Sonne am Himmel. Dann fuhren wir weiter Richtung Friedrichshafen, Markdorf,  Heiligenberg und dort erstmal Kaffeepause. Mit leckerem Kuchen im Bauch ging die Tour weiter nach Sigmaringen und dann durch's wunderschöne Donautal, Tuttlingen, Geisingen, Titisee, Höllental und endete für uns in Freiburg.
Es waren drei superschöne Tage, wie ihr nachfolgend auf den Fotos und im Video sehen könnt.

Bis bald
eure Alex





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen