Samstag, 3. Juni 2017

Vogesen 03.06.2017


Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigentlich wollten wir von Freitag bis Pfingstmontag in die Chiemgauer Alpen fahren, aber die Wettervorhersage war eher bescheiden. Sonntag und Montag sollte es dort regnen! Also Hotel storniert und um eine Woche verschoben.
Bei uns war das Wetter sonnig und so beschlossen wir


eine schöne Tour in die Vogesen zu machen.
Wir fuhren zum Grenzübergang Hartheim/Fessenheim und weiter durch Wegscheid nach Sewen.
Dort erwartete uns der Lac d'Alfeld, ein wunderschöner See. Ein paar Fotos geschossen und bei der Abfahrt noch einen alten Bekannten, den Bebbe, getroffen.
Weiter durch Saint-Maurice-Sur-Moselle, Fresse-Sur-Moselle, Chateau-Lambert und auf die
Route D16. Diese Straße war mal wieder so richtig geil...
Eng, verwildert, uneben, einfach abenteuerlich 💪solche Straßen mag ich😎
Hat mich sehr an unsere Tour über die Route de Grandes Alpes erinnert.
Danach noch durch Plancher-les-Mines und in Champagney nahmen wir eine kleine Stärkung zu uns.
Auch dort war ein wunderschöner See, der Bassin de Champagney. Seen gibt es hier echt viele und sie sind total schön und idyllisch.
Das Wetter zog sich langsam zu und es war Gewitter mit Hagelschlag angesagt. Dadurch mussten wir unsere Tour leider etwas verkürzen.😔
Wir fuhren noch durch Errevet und machten in Evette-Salbert am Etang de Laveronne noch ein paar Fotos um dann weiter durch Belfort zu fahren.
Der Himmel wurde immer dunkler und es fing an zu regnen. Also ab auf die Autobahn um möglichst trocken in Freiburg anzukommen.

Superschöne Tour mit 280 km.











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen