Sonntag, 13. Mai 2018

Elsass 11.05.2018


Unsere geplante, viertägige Tour nach Ruhpolding ist buchstäblich ins Wasser gefallen. 🙈
Nachdem es am Donnerstag nur gegossen hat, haben wir alles storniert, schade, aber es sollte wohl nicht sein.
Nichts desto trotz, Freitag & Samstag war das Wetter schön und sollte genutzt werden!


Gert & ich waren am Freitag im Elsaß unterwegs, wir wollten nach Saverne zur Haut Barr.
Start in Merzhausen dann weiter in Richtung Mackolsheim, Barr, Natzviller, Rothau, Abrechviller und dann zum Schiffshebewerk nach Saint-Louis/Arzviller. Sehr interessant was man da zu sehen bekommt, auf jeden Fall einen Besuch wert.
So, genügen Schiffe und Wasser gesehen, auf geht's, weiter zur Haut Barr.
Eine unglaublich schöne Burg. 😍 Wir haben dort auch etwas gegessen und es war tatsächlich ganz ok. 👍 Danach sind wir auf Erkundung gegangen, echt Hammer was man da so sah, gefiel mir viel besser als die Hohkönigsburg. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Die Zeit lief und es war schon 15:30 als wir die Haut Barr hinter uns ließen und in Richtung Reinhardsmünster, Wangenburg, Niederhaslach und Straßburg weiterfuhren.
Nach 346 km waren wir dann schon bald zurück in Freiburg.

Nächste Tour geht ins Schweiz/Franz. Jura, eine 450 km Tour, ich freu mich schon drauf.






 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen