Freitag, 14. September 2018

Sardinien 31.08. - 09.09.2018 // Tag 1 & 2



So viele schwärmen von Sardinien! Das Kurvenparadies schlechthin! Auch uns hat es angelockt und so starteten wir unsere Tour am Freitag, morgens um 8:30 Uhr.
Tag 1 & 2

Das Wetter hat's leider nicht so gut gemeint mit uns, der Himmel vergoß Tränen und so begleitete uns der Regen bis kurz vor Genua.
Wir fuhren auf der Autobahn und wollten eigentlich nicht durch den Gotthard-Tunnel sondern über den Pass, aber bedingt durch den Regen war das Fahren im Tunnel echt geil! 😁
In Genua angekommen, begann gleich der Check in und wir stellten uns hinter die zwei bereits wartenden Motorräder. Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, gingen wir erstmal etwas trinken und zur Toilette. Um 19:30 durften wir dann einfahren. Das ging völlig entspannt und stressfrei!
Dann zur Anmeldung und ab in unsere Kabine, erstmal duschen und umziehen. Danach wurde die Fähre erkundet und das Restaurant aufgesucht, der kleine Hunger meldete sich nun langsam.
Um 21:30 legten wir ab und auch das wollten wir uns ansehen, es war meine erste Fährfahrt! 🙈
Es war schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, schaukelte als wäre man betrunken. 😱
Um 6:00 klingelte mein Wecker, denn um 7:00 mussten wir die Kabine verlassen und um 8:00 verließen wir die Fähre in Olbia. Es empfing uns eine schwarze Wolke, ich konnte es kaum glauben.
Nun ja, bis Arbatax wo unser Hotel gebucht war, hatten wir ja noch 200 km zu fahren, da konnte sich das Wetter mit Sicherheit noch ändern. Also erstmal frühstücken, denn mit leerem Magen und ohne Kaffee ging das nicht. 😎
Wir fuhren eine schöne, kurvenreiche Tour und je näher wir Arbatax kamen, desto schöner wurde das Wetter und die Sonne lachte vom Himmel. 🌞
Als wir unser gebuchtes Hotel erreichten wurden wir gleich in die Garage geleitet, dann zur Rezeption gefahren, wieder samt Gepäck abgeholt und zu unserem Zimmer gebracht.
Die Clubanlage, Hotel Club Saraceno, war einfach nur geil und wurde uns von Jürgen, einem guten Freund, empfohlen. Jetzt erstmal auspacken und den ersten Tag am Strand ausklingen lassen.
Nach einem leckeren Abendessen wollten wir dann am nächsten Tag, gut ausgeruht zu unserer ersten Tour starten.
Fortsetzung folgt!

Fähre:











Unterwegs nach Arbatax:






Hotelanlage:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen