Donnerstag, 22. September 2016

Hallo und herzlich Willkommen!

Hi, ich bin Alexandra aber die meisten nennen mich Alex.
Ich fahre eine HD Sportster 1200 aber wie kam ich wohl dazu?
Es ist eine lange, lustige Geschichte aber hier die Kurzform:
Gert, mein Mann, wollte sich einen Roller kaufen und ich fand das schrecklich, ich hatte mit zwei Rädern eigentlich nix am Hut. Dann kam er und wollte ein Moped kaufen, ich dachte er spinnt. Ein Moped war für mich so 'ne kleine 50er Zündapp, wie ich das aus der Jugend kannte.
Okay, Tag X kam und er meinte, er habe sein Moped geholt, es stehe in der Garage und ob ich es sehen wolle?
Ich gab mir einen Ruck und ging mit. Das Garagentor öffnete sich und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf: Da stand eine Intruder 800! Wie geil ist das denn, will ich auch, sagte ich und er dachte ich verarsche ihn!
Kurz und gut, am gleichen Wochenende sind wir zu zwei großen Motorradhändlern gefahren und haben geschaut, ob es für meine Größe überhaupt ein Motorrad gibt, bin ja nur 1,60 m. Es gab einige und somit habe ich mich gleich am darauffolgenden Montag in der Fahrschule angemeldet,  da ich ja noch keinen Motorradführerschein hatte. Hab' alles ratzfatz durchgezogen und hatte meinen Führerschein schnell in der Tasche. Zwei Wochen danach sind wir zu unserer ersten dreitägigen Tour ins Allgäu aufgebrochen. Ich könnte jetzt noch unendlich weiter erzählen und käme wahrscheinlich nie zum Ende, denn die Leidenschaft für's Motorradfahren hatte mich gepackt! Ach ja, mein erstes Motorrad war dann eine Honda Shadow 750.

Warum dieser Blog?
Wie schon gesagt, ich bin eine völlig begeisterte Harley-Fahrerin, die Kurven und lange Strecken liebt.
Und euch, liebe Leser, möchte ich an unseren wunderschönen Touren teilhaben lassen.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Inspiration die gleiche Tour auch zu fahren, vielleicht ist es auch nur eine schöne Lektüre oder vielleicht ist man die Tour sogar schon selbst gefahren und zieht Vergleiche...
Es gibt viele Möglichkeiten sich an meinem Blog zu erfreuen und dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
eure Alex




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen