Freitag, 23. September 2016

Österreich August 2014


Das Fieber hatte uns so sehr gepackt, dass wir im August 2014 gleich nochmal auf Tour gingen.
Dieses Mal 'ne viertägige Tour nach Nauders in Österreich; es war Hammer.
Das Hotel in dem wir waren ist übrigens sehr empfehlenswert. Findet ihr unter "Nützliche Links".
Anspruchsvolle Pässe, genau das brauchte ich jetzt:

Pass dal Fuorn 2.149 m
Julierpass 2.284 m
Flüelapass 2.383 m
Umbrail 2.503 m

Auf dieser Tour lernte ich alles, was ich bisher noch nicht kannte!
Schmale Straßen, breite Straßen, holprige Straßen, Baustellen mit Split und Schlaglöchern, enge dunkle Tunnel, Furchen auf den Straßen, enge Kehren und und und...
Ich sag's euch, es war ein Erlebnis, aber im positiven Sinne, nichts konnte mich mehr schrecken!
Die Krönung war dann der Heimweg nach Freiburg. Wir fuhren im Regen von Nauders los und kamen nach fünf Stunden im Regen zu Hause an. Nonstop Regen, nun hatte ich auch das mal erlebt aber ich hatte ja gute Regenkleidung und kam trocken zu Hause an!
Zum Schluss wieder ein paar schöne Fotos und bis bald
eure Alex




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen